21L_1104-2.jpg

Der Alpensteinbock

21L_1296.jpg

Auf meinen Kurztrips in die Alpen habe ich festgestellt, dass in einer Höhe von über 2000m immer wieder Steinböcke im wahrsten Sinne des Wortes meinen Weg kreuzten. So hatte sich schnell ein neues Fotoprojekt für mich gefunden. Ziel war und ist es nach wie vor, den Alpensteinbock bei perfekten Lichtbedingungen aus der Nähe in seiner natürlichen Umgebung abzulichten. Und zwar so, dass ich sowohl "Portraits" als auch Actionfotos von z.B. Rangordnungskämpfen aufnehmen kann. Die Aufnahmen, bei denen sich die Steinböcke die (hohlen) Hörner mit Wucht gegeneinander schlagen, sind leider aus einem ungünstigen Winkel bei Gegenlicht entstanden. Somit ist das nächste Ziel definiert. Ich bleib dran.

 

 

21L_9620.jpg
21L_0817.jpg
21L_1009.jpg
21L_1010.jpg
21L_1040.jpg
21L_9749.jpg
21L_0507.jpg